ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Artikel 1 : Internetseite

Die Internetseite bildschirmfilterpc.de ist Eigentum der Firma ALTIS SARL ebenso wie alle zugehörigen Rechte. Die teilweise oder komplette Reproduktion muss von der Firma ALTIS gestattet sein.

Artikel 2 : Gegenstand

Die hier ausgeführten AGB bestimmen die vertraglichen Bindungen zwischen ALTIS und dem Kunden im Rahmen eines Verkaufs auf Distanz.
Beide Parteien akzeptieren ohne Ausnahme diese Bedingungen, die allen übrigen Bedingungen übergeordnet sind. Die Parteien stimmen überein, dass der Vertrag französischem Recht entspricht.
Jede Bestellung des Kunden setzt voraus, dass er Kenntnis der AGB genommen hat und dass er auf der Internetseite bildschirmfilterpc.de alle nötigen Informationen für die Bestellung gefunden hat.

Artikel 3 : Produktangebot

Die Abbildungen und Fotos der Produkte sind nicht Vertragsgegenstand.
Bei einzelnen Fehlern kann ALTIS nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Die Produkte werden innerhalb eines angemessenen Zeitraumes geliefert. Sollte der Vorrat aufgebraucht sein, wird Ihnen ein Lieferdatum per E-Mail vorgeschlagen. Es steht Ihnen frei, dieses zu akzeptieren oder abzulehnen. Sollten Sie ablehnen, wird Ihnen der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung zurückerstattet.

Artikel 4 : Preis

Die Preise sind in Euro (€) angegeben inklusive der aktuellen Mehrwertsteuer.
Der Preis enthält: den Preis des Produktes, die Lagerkosten und die Verpackung.
Die Preise enthalten nicht die Transportkosten.

Artikel 5: Eine Bestellung aufgeben

Sie können eine Bestellung per Internet oder per Fax aufgeben.

Wenn Sie per fax bestellen, geben Sie bitte Ihre Lieferadresse, eine Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und die gewünschte Zahlungsart an.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung von Kunden abzulehnen, mit denen schon ein strittiger Fall vorliegt, oder über die wir ernsthafte Zweifel hegen.

Der Kunde ist durch die bei der Bestellung gegebenen Informationen gebunden, insbesondere in Bezug auf die Empfangsadresse und die bestellten Produkte.

Falls die Eingabe der Adresse fehlerhaft sein sollte, können wir für die Unmöglichkeit einer Lieferung nicht verantwortlich gemacht werden.

Falls der Kunde sich bei der Wahl des Produktes irrt, kann es mit Originalverpackung bis zu 7 Tage nach Erhalt umgetauscht werden. Die Transportkosten, hin und zurück, sind von dem Kunden zu tragen.

Auf Maß gefertigte Produkte können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.

Jede Bestellung wird durch eine Antwort per Mail bestätigt, die den Verkauf beschließt.

Artikel 6: Bezahlung

Die Summe muss am Tag der Bestellung beglichen werden.
Die in Rechnung gestellte Summe entspricht der, die auf der Bestellung erscheint.
Die Bezahlung kann per Bankkarte mit gesicherter Zahlung oder per Überweisung gemacht werden.
Die Produkte bleiben unser Eigentum, bis wir die Zahlung vollständig erhalten haben.
Nach Lieferung ist der Kunde verantwortlich für das Produkt.
Falls nicht gezahlt werden sollte, kann Anzeige für die Begleichung der Schulden erstattet oder das Produkt zurückgefordert werden.

Artikel 7: Überlegungsfrist

Gemäß dem Artikel L 121-20 des Verbrauchergesetzes, verfügen Sie über 14 Tage ab Lieferdatum, um das Produkt zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzusenden. Das Produkt muss bei uns in perfektem Zustand, intakt, in der Originalverpackung, mit den Etiketten, Beschreibungen und eventuellem Zubehör eintreffen.
Falls Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten und nachdem das Paket in unseren Geschäftsräumen eingetroffen ist, wird Ihnen die komplette Summe ohne Mehrkosten zurückerstattet, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die Sie tragen müssen.
Die Rückerstattung erfolgt spätestens nach 30 Tagen.
Wir sind in keinem Fall für beschädigt zurückgesendete oder durch Ihren Transporter verloren gegangene Produkte verantwortlich. Rücksendungen gegen sofortige Rückerstattung werden nicht akzeptiert.
Wir empfehlen einen Transporter, der Ihnen erlaubt, die Sendung nachzuvollziehen.

Die Produkte sind an folgende Adresse zurückzusenden:
ALTIS / CANOPIA
950 avenue Régis Ramage
37250 SORIGNY - FRANCE

Artikel 8: Lieferung und Vorbehalte

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, verpflichten wir uns, schnellstmöglich an die angegebene Adresse zu liefern.
Für Lieferungen außerhalb Frankreichs und Deutschlands ist der Kunde verpflichtet, sämtlichen Steuern und eventuelle in dem Empfängerland rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Transport: Für Lieferungen außerhalb Frankreichs und Deutschlands wird ein gesondertes Angebot für den Versand gemacht, das Ihre Zustimmung erfordert.
Wir können nicht für durch höhere Gewalt verursachte Verspätungen verantwortlich gemacht werden: Unruhen, Krieg, Feuer, Streik, Unfälle, Naturkatastrophen, öffentliche Verordnungen, Probleme unserer Lieferanten.

VORBEHALTE
Sie werden von einem Transporter oder dem Postboten beliefert. Kontrollieren Sie den Zustand der Ware gleich nach Erhalt, indem Sie das Paket in Gegenwart des Lieferanten oder des Postboten öffnen.

Wenn Sie ein Problem feststellen, zerbrochener oder fehlender Gegenstand, tragen Sie auf den Lieferschein folgendes ein: « Paket zerstört, Produkt kaputt » und verweigern Sie die Annahme des Paketes. Es wird an uns zurückgeschickt.

Oder falls es der Fall sein sollte :
»Paket geöffnet, X Artikel fehlen » (die Anzahl der fehlenden Artikel eintragen)
Wir senden Ihnen die fehlenden Artikel nach.

Alle Angaben in dem Stil „unter Vorbehalt des Auspackens“ sind nicht gültig.

Wenn der Lieferant keine Zeit hat, die Öffnung des Paketes abzuwarten und wenn Sie Zweifel haben, raten wir Ihnen, die Annahme des Paketes zu verweigern und den Lieferanten zu bitten, wiederzukommen.

Wichtig
Die Pakete werden vor Ihrer Tür abgeliefert, wenn Sie in einem Alleinstehenden Haus wohnen, und an der Tür Ihres Wohngebäudes, wenn Sie in einer Wohnung wohnen. Es liegt bei Ihnen, den Transport von der Tür bis in Ihre Wohnung zu übernehmen.

Artikel 9: Ablehnung des Paketes

Falls das Paket abgelehnt wird oder nicht innerhalb von zwei Wochen nach versuchter Lieferung abgeholt wird, tragen Sie die Transportkosten für den Rückversand.

Artikel 10: Problemfälle

Wir können für keinerlei Beschädigungen der Produkte verantwortlich gemacht werden, die aus einer unangemessenen Handhabung resultieren.
In jedem Fall werden wir nach einer gütlichen Einigung suchen.
Wenn dies nicht möglich ist, ist das Tribunal de Commerce von Tours die einzige kompetente Anlaufstelle.

Artikel 11: Garantie

Alle Produkte haben die gesetzliche Garantie für nicht offensichtliche Defizite. Sie ist auf den Produktwert begrenzt.
Alle beschädigten Produkte oder deren Originalverpackung beschädigt ist, werden weder zurückgenommen noch umgetauscht. Unangemessene Verwendung oder die Folgen unangemessener Verwendung sind nicht durch die Garantie gedeckt.
Jede Rücksendung im Rahmen der Garantie benötigt das Einverständnis von ALTIS/CANOPIA.

Artikel 12: rechtliche Informationen

Die von dem Kunden übermittelten Angaben sind für die Bearbeitung der Bestellung notwendig. Entsprechend des Gesetzes „Informatik und Freiheiten“ wird die Bearbeitung der Daten an die CNIL gemeldet. Der Kunde hat das Recht, auf die ihn betreffenden Daten zuzugreifen, sie zu ändern oder sie zu verbessern.
ALTIS verpflichtet sich über die Seite bildschirmfilterpc.de, die Daten seiner Kunden in keiner Form an Dritte weiterzugeben.

Artikel 13 : Sehr groß Filter

Filter mit einer Breite von mehr als 75 cm nur nach Kostenvoranschlag

Artikel 14 : Produkte nach Mass

Die Abbildungen und Fotos der Produkte sind nicht Vertragsgegenstand.